Smarte Google Ads Agentur fĂĽr B2B?
Hier entlang.

Search Engine Advertising ist ein schlaue Erweiterung für deinen B2B-Marketing-Mix. Mit Google Ads kaufbereite Kunden, die bereits auf der Suche nach einer Lösung sind, auf die richtige Spur bringen. So steigerst du die Qualität des Website-Traffics und erhöhst die Anzahl der Kontaktanfragen.

50+ Unternehmen vertrauen bereits auf unsere B2B-Kundengewinnung

Die Vorteile von Google Ads im
B2B Marketing

‍Schnelle Ergebnisse

Mit Search-Engine-Marketing kannst du sofort Anzeigen schalten, eine hohe Reichweite erzielen und mehr qualifizierten Traffic auf deine Website bringen. AuĂźerdem ĂĽberbrĂĽckst du die Zeit , bis deine SEO-MaĂźnahmen greifen.

Ranking fĂĽr essentielle Keywords

Du tauchst bei Google für wichtige Suchbegriffe nicht auf? Mit Google Ads können wir dein Angebot auch bei stark umkämpften Keywords auf den ersten Plätzen der Ergebnisliste platzieren.

Mehr Platz in der Ergebnisliste

Du hast bereits gute SEO-Rankings? Sehr gut. Mit zusätzlichen SEA-Kampagnen sorgst du dafür, dass du nicht nur einmal, sondern gleich zweimal in der Ergebnisliste auftauchst und so deiner Konkurrenz überholst.
SEA und Google Ads

Unsere Leistungen

Strategie Beratung

Deine Google Ads-Strategie ist am besten auf deine Marketing- und Wachstumsziele abgestimmt. Mit unseren Search Analytics Tools werfen wir einen Blick auf deinen Status Quo und erarbeiten so eine sinnvolle Suchmaschinen Strategie. Zusätzlich erhältst du von uns Optimierungsvorschläge für deine Landing Page.

Keyword Recherche

Die Keyword-Recherche ist der erste und wichtigste Schritt auf dem Weg zu einer erfolgreichen Kampagne auf der Via Digital. Mit Keyword-Tools wie dem Google Ads Keyword-Planer, Google Analytics, Google Trends oder Sistrix stellen wir sicher, dass wir Keywords buchen, die nachweislich zu Conversions fĂĽhren.

Conversion Tracking

Die Erfolgsmessung ist ein wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen SEA-Kampagne. Wir richten fĂĽr dich das Google Tracking ein und konfigurieren die entsprechenden Conversions.

Copy & Creatives

Wir ĂĽbernehmen den Aufbau einer professionellen Kontostruktur (Kampagnen & Anzeigengruppen) und die Buchung der passenden Keywords in Kombination mit den richtigen Anzeigentexten.

Optimierung

Wir ĂĽberwachen die laufenden Kampagnen, optimieren sie anhand deiner Marketing- und Wachstumsziele und testen verschiedene Ads mittels A/B-Testing. Dabei lassen wir uns immer wieder neue Ideen und Growth Hacks einfallen.

Google Ads Audit

Du hast bereits ein Google Ads Konto, aber die Ergebnisse sind nicht zufriedenstellend? In einem ausführlichen Google Ads Audit decken wir Optimierungsmöglichkeiten für deine Kampagnen auf und geben dir zusätzlich neue Ideen & Inspirationen.

VerkĂĽrzte Sales Cycles mit Via Digital

risikofrei und unverbindlich

Was unsere Kunden sagen

"Via Digital arbeitet höchst professionell und man bekommt erstklassige Unterstützung hinsichtlich Linkedin und Google Advertising. Das Team ist super sympathisch und steht einem mit Rat und Tat zur Seite, damit die Ads erfolgreich performen und leistbar bleiben."

Harald Weinberger
CEO AnyIdea

“Wir arbeiten mit Via Digital im Bereich Search und Social Ads zusammen. Kampagnen Strategie, Konzeptionierung und Umsetzung. Das Team von Via Digital ist stark darin die richtige Message für die HR Zielgruppe zu finden - ich kann es als Ads Partner sehr empfehlen.“

Stephan Haymerle
Geschäftsführer Schrankerl

“Charmant, smart und authentisch - Wenn man Via Digital an seiner Seite hat, ist es wie neue Team Member aufzunehmen. Danke für den fachlichen wie auch persönlichen Austausch. Wir sind sehr froh zu wissen, dass unsere Search und Social Ads gut bei euch aufgehoben sind.”

Alessa Prohaska
Head & Heart of Marketing TeamEcho

“Wir wussten zu Beginn noch nicht, ob und wie Performance Marketing bei uns Sinn macht und wie wir es am effizientesten einsetzen können, damit wir rasch zu unseren Zielen kommen. Gemeinsam mit Theresa haben wir eine Expertin, die uns beim Start sehr gut beraten hat.”

Hannes Amon
Geschäftsführer ovos play

"Mehr Sichtbarkeit, mehr Anfragen in den relevanten Kundensegmenten und höherer Conversions: Das Team von Via Digital betreut unsere Search und Social Kampagnen mit ihrer ausgezeichneten Expertise. "

Jonathan Grothaus
CEO myflexbox
4-Phasen-Modell

So verläuft unser Google Ads-Prozess

Sales Cycle Analyse

Der durchschnittliche Sales Cycle im B2B beträgt 102 Tage und besteht bekanntlich aus mehreren Kaufentscheidungsphasen.

Wir starten mit Google Search Ads, fahren  dann weiter im Funnel und konzentrieren uns auf Nutzer, die bereits nach einer Lösung suchen (genaue Suchintention) > Low Hanging Fruits.

Landing Page Beratung

Bevor wir qualitativen Google Ads-Traffic auf die Website bringen, wird die Landing Page Conversion optimiert. Schließlich wollen wir den Traffic bestmöglich in Kontaktanfragen umwandeln. Dazu analysieren wir den Status Quo und erstellen einen Maßnahmenkatalog zur Optimierung.

Keywords & Copywriting

Eine umfangreiche Keyword Recherche ist die Basis fĂĽr unsere profitable B2B Google Ads Kampagne. Dabei unterscheiden wir 4 Keyword Gruppen:

- Generisch:  Keywords, die das Produkt beschreiben
- Branded:  Keywords mit deinem Markennamen
- Mitbewerb:  Keywords die deinen Mitbewerb / die Alternativen beschreiben
- Verwandt: Keywords, die deine Branche oder die Lösungen beschreiben

Zusätzlich werden negative Keywords und fabelhafte Anzeigentexte verwendet, um das passende Ergebnis zu erzielen.

Conversion Optimierung

Unsere Google Ads Kampagnen werden regelmäßig optimiert, abgestimmt und ausgebaut.Mithilfe von A/B Tests finden wir heraus, welcher Anzeigentext oder welche Landing Page besser funktioniert.

Dazu gehört auch handfestes Conversion Tracking mittels Google Analytics.

Als Conversion definieren wir in der Regel die Aktionen, die wir uns von unserem Website Besuchern wĂĽnschen (z.B. AusfĂĽllen eines Lead Formulars, Klicken eines Buttons, etc.).

Strategiegespräch vereinbaren

Mach einen Stop und melde dich jetzt für ein kostenloses & unverbindliches Strategiegespräch.

Hinweis: Als spezialisierte B2B Performance Marketing Agentur stehen fĂĽr uns die Ergebnisse unserer Kunden an erster Stelle. Deshalb arbeiten wir nur mit einer ĂĽberschaubaren Anzahl von Unternehmen zusammen.

Theresa Sturm

Theresa Sturm | Geschäftsführerin

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Warum Via Digital vertrauen?

Wir haben mehr als 15 Jahre Erfahrung im Performance Marketing, haben bereits über 300 erfolgreiche LinkedIn Kampagnen durchgeführt. Die Bewertungen zu unseren Projekten findest du auf  Google My Business und dem LinkedIn Profil der Gründerin Theresa Sturm.

Zusätzlich veröffentlichen wir regelmäßig Beiträge zum Thema LinkedIn Ads auf unserem Blog. Spannende Case Studies findest du auf unserer Website.

Ob du auf die Via Digital abbiegen sollst? Lass uns deine Fragen in einem persönlichen Gespräch klären.

Wieviel kostet mich ein Lead im B2B mit Google Ads?

Auch das variiert je nach Zielgruppe und Angebot. Im Durchschnitt sehen wir Leadpreise zwischen 50 und 500 Euro.  Als Lead definieren wir eine qualifizierte Kontaktanfrage über die Website.

Was ist das Mindestbudget fĂĽr Google Ads im B2B?

Eine der meistgestellten Fragen. Das Mediabudget hängt vor allem vom Suchvolumen und den Klickpreisen in deiner Branche ab. Um sinnvoll testen zu können, empfehlen wir ein Mindestbudget von 3.000 Euro / Monat. Wenn es noch wenig Nachfrage für dein Angebot gibt, empfehlen wir die Nachfrage mit LinkedIn Ads aufzubauen.

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Warum sollte ich eine Google Ads Agentur beauftragen?

Gezieltes Suchmaschinenmarketing erreicht die kaufbereite Zielgruppe, die bereits nach einer Lösung sucht und zählt daher zu den Low Hanging Fruits im Online Marketing Mix.  Die Auswahl des richtigen Keyword-Sets und eine professionelle Landing-Page-Beratung sind jedoch unerlässlich, um profitable Kampagnen zu schalten. Aus diesem Grund entscheiden sich immer mehr B2B-Unternehmen dafür, die Leadgenerierung mit Google Ads nicht von einer Full-Service-Agentur, sondern von echten Spezialisten betreuen zu lassen.

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