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Andere digital ĂŒberholen?
Mit LinkedIn Ads.
Steig auf qualifizierte Anfragen, verkĂŒrze Sales-Cycles und bessere Umsatz-Ergebnisse um. Mit der weltweit wichtigsten B2B-Plattform: LinkedIn.
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Die Vorteile von LinkedIn Ads im
B2B Marketing
Business Fokus
Laserscharfes Targeting
Bedarfsgenerierung
LinkedIn Marketing - aber richtig.
LinkedIn Ads ist ein teurer Werbekanal. Wir arbeiten daher nur mit B2B-Produkten, die einen Kundenwert (CLV) von mehr als 10.000 Euro aufweisen.
AuĂerdem solltest du bereits eine klare Vorstellung von deiner Zielgruppe haben und wissen, dass diese auf LinkedIn aktiv ist.
Du bringst Geduld (mindestens 6 Monate) und ein ausreichendes Werbebudget (mindestens 5.000 Euro / Monat) mit.
Es gibt auch andere Wege, die fĂŒr dich passen könnten - melde ich gerne bei uns.
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Bessere Ergebnisse mit Via Digital
Unsere Leistungen
Strategie
Zielgruppen
Infrastruktur
Copy & Creatives
Optimierung
Audit & Sparring
Was unsere Kunden sagen
Der LinkedIn Ads Prozess im Detail
Analyse
LinkedIn Marketing funktioniert anders als andere Social Media KanĂ€le - der Fokus liegt auf der Vernetzung der User und der Verbreitung von qualitativ hochwertigem Content.Als LinkedIn Agentur definieren wir gemeinsam die Marketingziele und finden heraus, ob LinkedIn Marketing die gewĂŒnschten Ergebnisse liefern kann.
Kampagnen-Setup
Wir arbeiten nach dem AMO Framework: Audience - Messaging - Offer.Nach einer genauen Zielgruppendefinition kennen wir den ICP und die Buyer Personas und können daraus Targeting Layer ableiten. Basierend auf den Herausforderungen und WĂŒnschen der Zielgruppe beraten wir dich zu den richtigen Content-Angeboten und erstellen Copy und Creatives, die nicht nur im Einklang mit eurer Marke stehen, sondern nachweislich die richtigen Kundenanfragen generieren.
Gebote & Budgets
Das Kampagnenbudget und die richtige Gebotsstrategie sind wichtige Kostenhebel, um in den nĂ€chsten Gang zu schalten. Wir ĂŒberwachen die Kampagnen regelmĂ€Ăig und leiten die richtigen MaĂnahmen ein, um das Maximum aus deinem Mediabudget herauszuholen.
A/B Tests & Optimierung
Im Performance Marketing fÀngt die Arbeit nach dem Kampagnenstart erst richtig an ;) Auf Basis der Daten werden immer wieder neue Targetingmöglichkeiten, Anzeigentexte, Creatives aber auch Contentangebote gegeneinander getestet, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.Ebenfalls wichtig: die kontinuierliche Weiterentwicklung des Retargeting Frameworks.
StrategiegesprÀch vereinbaren
Mach einen Stop und melde dich jetzt fĂŒr ein kostenloses & unverbindliches StrategiegesprĂ€ch.
Hinweis: Als spezialisierte B2B Performance Marketing Agentur stehen fĂŒr uns die Ergebnisse unserer Kunden an erster Stelle. Deshalb arbeiten wir nur mit einer ĂŒberschaubaren Anzahl von Unternehmen zusammen.
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Wir haben mehr als 15 Jahre Erfahrung im Performance Marketing, haben bereits ĂŒber 300 erfolgreiche LinkedIn Kampagnen durchgefĂŒhrt. Die Bewertungen zu unseren Projekten findest du auf  Google My Business und dem LinkedIn Profil der GrĂŒnderin Theresa Sturm.
ZusĂ€tzlich veröffentlichen wir regelmĂ€Ăig BeitrĂ€ge zum Thema LinkedIn Ads auf unserem Blog. Spannende Case Studies findest du auf unserer Website.
Ob du auf die Via Digital abbiegen sollst? Lass uns deine Fragen in einem persönlichen GesprÀch klÀren.
Erste Ergebnisse sind bereits nach 1-2 Wochen sichtbar. In der Regel dauert es jedoch 2-3 Monate, bis sich gute Ergebnisse und ein positiver Return on Ad Spend einstellen.
Wir empfehlen fĂŒr den Start ein monatliches Budget zwischen 3.000 und 5.000 Euro - je nach ZielgruppengröĂe, Zielmarkt und Marketingzielen. So haben wir die Möglichkeit, von Anfang an verschiedene Zielgruppen und Angebote zu testen. Wer das Thema LinkedIn Ads an eine Performance-Marketing-Agentur outsourcen möchte, muss zusĂ€tzlich mit einer Setup-GebĂŒhr von mehreren tausend Euro sowie einer monatlichen Betreuungspauschale rechnen.
Dieses GerĂŒcht hĂ€lt sich hartnĂ€ckig. Ja, LinkedIn Ads sind teuer, wenn man CPC, CPM oder CPL mit anderen KanĂ€len vergleicht. Aber wenn es um die QualitĂ€t der Leads, die Conversion Rates und die Abschlussraten geht, sind LinkedIn Ads die absoluten Champions. Als spezialisierte LinkedIn Ads Agentur sind wir zudem erfahren darin, deine LinkedIn Kosten zu senken.
Es gibt einige groĂartige LinkedIn Ads-Agenturen, mit denen wir uns regelmĂ€Ăig austauschen. Aber auf folgende Punkte sind wir besonders stolz:
- QualitÀt & Geschwindigkeit.
Wir sind schnell. Durch optimierte Prozesse geht deine erste Kampagne in weniger als 14 Tagen live.
- Persönliche Ansprechpartnerin.
Alle Meetings werden von Tag 1 an von absoluten LinkedIn Expert*innen durchgefĂŒhrt. Keine Account Manager. Kein Sales Team.
â - Ein funktionierendes Ads Framework.
Mit der Full Funnel Strategie schaffen wir es, dein B2B Angebot in der Zielgruppe sichtbar zu machen und bei interessierten Nutzern deiner Zielgruppe zu verankern.
Dieser Ansatz fĂŒhrt zu:
- Mehr Inbound Leads
- Höherem Return on Ad Spent
- Höheren Abschlussratenâ
Deine Zielgruppe ist bei LinkedIn? Super. Dann können wir mittels Zielgruppenrecherche herausfinden, mit welchen Targeting-Kriterien wir deine Zielgruppe ansprechen können. Wenn wir die Zielgruppe verstanden haben, entwickeln wir die richtige Botschaft und das passende Angebot. Das Kampagnen-Setup ist zweistufig - in der AufwÀrmphase werden die User angesprochen - in der Retargeting-Phase werden sie zur Kontaktanfrage begleitet. Gerne stellen wir die Vorgehensweise in einem kostenlosen StrategiegesprÀch vor.
Werbung auf LinkedIn hat sich in den letzten Jahren zu einem effektiven Marketingkanal fĂŒr B2B Unternehmen entwickelt und verdient daher besondere Aufmerksamkeit. Aus diesem Grund entscheiden sich immer mehr B2B-Unternehmen dafĂŒr, die Leadgenerierung mit LinkedIn Ads nicht von einer Full-Service-Agentur, sondern von echten Spezialisten betreuen zu lassen.â
Wir wissen wie
Erfahre, wie LinkedIn und HubSpot zusammenarbeiten, um deinen Marketing- und Vertriebsprozess zu optimieren und deine GeschÀftsziele zu erreichen. Wir zeigen dir, wie du so Kampagnen weiter pushen kannst und automatisierte Workflows einrichtest.