Lead Generierung für das Saas Papirfly

85 % mehr Leads nach nur 2 Monaten

Kunde:
Papirfly
Branche:
SaaS Tech
Kanäle:
Linkedin Ads, Google Ads

Die Brand Management Plattform Papirfly befähigt bereits seit Jahrzehnten globale Marketing Teams dabei, eine konsistente und starke Marke aufzubauen.

Das Ziel der Zusammenarbeit: Auch im deutschsprachigen Raum das führende Brand Asset Management Tool zu werden.

Ausgangslage

Das internationale Marketing-Team des SaaS Tools hatte bereits erste Erfahrungen im LinkedIn Kampagnenmanager gemacht.  Durch Analyse der globalen Kampagnen, einem umfangreichen Website Audit und einer Konkurrenzanalyse konnten wir schnell erste Learnings generieren und eine erfolgversprechende Ads Strategie für uns definieren.

Demand Generation durch zielgenaue Social Ads auf LinkedIn.

Demand Capturing durch Search Ads auf Google.

LinkedIn Kampagnen-Strategie

Papirfly ist eine einzigartige Softwarelösung, die globale Marketing Teams in großen Unternehmen bei der Markenführung unterstützen soll.  

Die sehr klar abgesteckte Zielgruppe auf Enterprise Level ist prädestiniert dafür, LinkedIn Ads als Werbekanal zu nutzen.

Das Kampagnenset wird auf 2 Funnelstufen aufgeteilt

Aufwärmphase

Hier wird die noch „kalte“ Zielgruppe mit Content Angeboten angesprochen.

Papirfly verfügte bereits über zielgenaue Content Pieces – so war es ein leichtes, passende Content Angebote für die noch kalte Zielgruppe auszuwählen.

Wichtig: wir arbeiten bereits in dieser Phase mit Lead Gen Ads, um schnell in den Zielgruppen Besitz zu kommen. Papirfly hat so die Möglichkeit mit effektiven Hubspot Automatisierungen die Kontakte weiter zu nurturen.

Retargeting Phase

Ein hochpreisiges B2B Produkt für globale Unternehmen und Konzerne mit langen Sales Cycles und mehreren Personen im Entscheidungskomitee?

Diese Herausforderungen lassen sich nur durch ein starkes Retargeting Set lösen.

Der Gedanke dahinter: auf natürliche Art und Weise die Zielgruppe im Sales Prozess mit Informationen zu versorgen und so im Salesfunnel zu begleiten.

Ergebnis

Durch die Maßnahmen konnten bereits nach den ersten Wochen starke Unterschiede in der Anzahl der generierten Kontakte festgestellt werden.

  • 85 % Steigerung der Leads bei einem Cost per Lead von 34 Euro
  • Ausschließlich Kontakte aus der klar definierten Zielgruppe
  • 30% mehr Demo Anfragen im DACH Raum

85 % Steigerung der Leads bei einem Cost per Lead von 34 Euro

Ausschließlich Kontakte aus der klar definierten Zielgruppe

30 % mehr Demo Anfragen im DACH Raum

"Wir arbeiten mit Via Digital im Bereich Digital Advertising zusammen. Als Agentur für LinkedIn und Google Ads kann ich Theresa und ihr Team nur empfehlen. Sie bringen proaktiv immer wieder neue Vorschläge zur Optimierung von Kampagnen und neue Ideen ein, denken über den Tellerrand hinaus".
Timo Spatz
Head of Marketing Operations Papirfly