Lead-Generierung für MDD – schnelle Erfolge mit LinkedIn Ads!
+275 Leads zu einem CPL von unter 55 CHF
Kunde:
MDD Management Digital Data
Branche:
Softwareentwicklung
Kanäle:
LinkedIn Ads


Der Kunde
Die Management Digital Data AG (MDD) ist ein unabhängiges Schweizer System- und Softwareentwicklungsunternehmen, das sich auf die Digitalisierung und Automatisierung von finanziellen und nicht-finanziellen Berichten spezialisiert hat.
Ziele der Zusammenarbeit
- Hochwertige Leads aus einer klar definierten Zielgruppe gewinnen – darunter Finanzverantwortliche, Reporting-Expert:innen, Nachhaltigkeitsmanager:innen und Entscheidungsträger:innen im Bereich Unternehmensberichterstattung.
- MDD als fortschrittliche und vertrauenswürdige Lösung zur digitalen und automatisierten Erstellung von Geschäftsberichten im DACH-Raum positionieren.
- Das Sales-Team mit gezielten B2B-Demand-Strategien auf LinkedIn dabei unterstützen, wertvolle Kundenkontakte aufzubauen, die Pipeline strategisch zu erweitern und den Vertrieb nachhaltig zu stärken.
Methoden in der Zusammenarbeit
- Lead Gen Kampagnen mit hochwertigem Content (Leitfäden, Übersichten und Videos) rund um digitale Geschäftsberichterstattung, ESEF und XBRL für Finanzverantwortliche, Reporting-Spezialist:innen und CFOs umgesetzt. Dabei kamen verschiedene Anzeigenformate wie Single Image Ads, Video Ads und Document Ads zum Einsatz, um die Performance gezielt zu testen und zu optimieren.
- Aufbau eines wirkungsvollen Retargeting-Frameworks mit Success Stories und Spotlight Ads zur gezielten Ansprache von Interessent:innen entlang der gesamten Customer Journey.
- Regelmäßiger Austausch und Updates zur Performance der Kampagnen sowie den nächsten Schritten.

+275 Leads zu einem CPL von unter 55 CHF
15% davon mit einem ganz konkreten Kaufinteresse
+30 % wiederkehrende Benutzersitzungen