Lead-Generierung für MDD – schnelle Erfolge mit LinkedIn Ads!

+275 Leads zu einem CPL von unter 55 CHF

Kunde:
MDD Management Digital Data
Branche:
Softwareentwicklung
Kanäle:
LinkedIn Ads

Der Kunde

Die Management Digital Data AG (MDD) ist ein unabhängiges Schweizer System- und Softwareentwicklungsunternehmen, das sich auf die Digitalisierung und Automatisierung von finanziellen und nicht-finanziellen Berichten spezialisiert hat.

Ziele der Zusammenarbeit

  • Hochwertige Leads aus einer klar definierten Zielgruppe gewinnen – darunter Finanzverantwortliche, Reporting-Expert:innen, Nachhaltigkeitsmanager:innen und Entscheidungsträger:innen im Bereich Unternehmensberichterstattung.
  • MDD als fortschrittliche und vertrauenswürdige Lösung zur digitalen und automatisierten Erstellung von Geschäftsberichten im DACH-Raum positionieren.
  • Das Sales-Team mit gezielten B2B-Demand-Strategien auf LinkedIn dabei unterstützen, wertvolle Kundenkontakte aufzubauen, die Pipeline strategisch zu erweitern und den Vertrieb nachhaltig zu stärken.

Methoden in der Zusammenarbeit

  • Lead Gen Kampagnen mit hochwertigem Content (Leitfäden, Übersichten und Videos) rund um digitale Geschäftsberichterstattung, ESEF und XBRL für Finanzverantwortliche, Reporting-Spezialist:innen und CFOs umgesetzt. Dabei kamen verschiedene Anzeigenformate wie Single Image Ads, Video Ads und Document Ads zum Einsatz, um die Performance gezielt zu testen und zu optimieren.
  • Aufbau eines wirkungsvollen Retargeting-Frameworks mit Success Stories und Spotlight Ads zur gezielten Ansprache von Interessent:innen entlang der gesamten Customer Journey.
  • Regelmäßiger Austausch und Updates zur Performance der Kampagnen sowie den nächsten Schritten.

Besuch im MDD Office in Zürich

+275 Leads zu einem CPL von unter 55 CHF

15% davon mit einem ganz konkreten Kaufinteresse

+30 % wiederkehrende Benutzersitzungen

“Die Zusammenarbeit mit Via Digital ist für uns eine herausragende Erfahrung. Von Anfang an haben sie exzellente Ergebnisse für unsere LinkedIn-Anzeigenkampagnen geliefert. Dank ihrer proaktiven Kommunikation sind wir stets über die neuesten Trends und Best Practices in der Welt der LinkedIn Ads informiert. Besonders hervorzuheben ist auch ihre Fähigkeit, unser Feedback aufzunehmen und nahtlos in die Kampagnen zu integrieren. Mit Via Digital haben wir einen erstklassigen Partner an unserer Seite – die Zusammenarbeit ist nicht nur effektiv, sondern auch sehr angenehm.”
Patricia Cleopazzo - Ehrler
Marketing & Communications bei Management Digital Data AG